...Unsere Partner - Freunde fürs Leben...

Wein in seiner ganzen Vielfalt

Wolfgang Schweiger

Unser Wolfgang, Diplom-Sommelier und Weinakademiker, seit 20 Jahren ein bekannter Name im Weingeschäft. Neben seinem Kernbereich – der Betreuung und Belieferung ausgewählter Gastronomie gibt es auch „Schweigers Weingreißlerei“ als direkte Verkaufsstelle in Gröbming. Nicht nur Wein gehört zu seinen Spezialitäten – auch Fruchtsäfte, Gin, Rum, Edelbrände und vieles mehr runden sein Sortiment ab. Wir sind stolz darauf, von ihm unterstützt, geschult und beliefert zu werden.

Mehr Infos gibt’s hier…

Steirershrimps

Georg und Andreas

Als Studenten der Montanuniversität Leoben haben sie ihre Leidenschaft für Technik mit der Vision einer nachhaltigen Garnelenzucht verbunden. Sie möchten beweisen, dass man dabei nicht auf Qualität und Geschmack verzichten muss. Unsere Umwelt liegt ihnen am Herzen, trotzdem wollen sie aber nicht auf den Genuss von Meeresfrüchten verzichten. Deswegen haben sie ihr technisches Knowhow mit der Möglichkeit für eine nachhaltige Zucht kombiniert. Das Ergebnis ist ein Verfahren, welches eine Garnelenrevolution verspricht.

Mehr Infos gibt’s hier…

Der Fleischbaron

Fleischerei Autischer

Und das zelebrieren wir gerne. Das Ennstal hat wunderschöne Bräuche. Rund
um unsere wunderschöne Region lassen wir diese auch gerne hochleben. Dazu gehört allen voran die Tracht. Wie der Volksmund schon sagt „mit ana Lederhosn bist ozogn“.
Bei uns liegt die Tracht ganz vorne im Kleiderschrank. Immer Freitags laden wir euch herzlich zum „Partnerlook“ ein. Reserviert euch euer Platzerl im Steak Wirtshaus und ab in die „Trachtenpanier“. Wir freuen uns und gemeinsam schauts gleich noch besser aus.
#Trachtenfreitag #E42mountainsteil

Mehr als nur Gemüse

Unsere Familie Leberbauer

Nachdem wir unseren Freund und Kellner schweren Herzens ins Niederösterreichische Marchfeld ziehen ließen, freuen wir uns umso mehr, dass er nun mit Familie Leberbauer und deren 100 Hektar am schönen Marchfeld, nicht auf uns vergisst. Vom Urgroßvater Michael Schreiner (1884) übernommen und von einer Generation an die Nächste übergeben, läuft der Gemüsebetrieb seit der 4. Generation unter dem Namen Leberbauer, bei der unser Lukazs nun seinen Platz an der Seite seiner Christine gefunden hat. Wir freuen uns besonders, dass die aufstrebende Jugend nun auch unsere Gastronomie mit deren Gemüse bereichert.

Bier und Co.

Die Schladminger Brauerei

Naturbelassenes Bergquellwasser aus dem kristallinen Urgestein der Schladminger Tauern, traditionelles Brauverfahren unter Verwendung erlesener Rohstoffe – das alles gibt dem Schladminger seinen typischen Geschmack. Höchste Braukunst im Einklang mit der Natur – das sind die Bio – Spezialitäten aus der Brauerei Schladming. Aber nicht nur Bier – auch die meisten anderen Getränke beziehen wir von diesem starken Partner. Perfekte Betreuung und Beistand auch in schwierigen Zeiten zeichnet das Team der Brauerei auf jeden Fall aus.

Mehr Infos gibt’s hier…

Weine mit Charakter

Weingut Waldschütz

Am Beginn des Kamptals, in Strass-Elsarn entstehen wunderbare Weine unter der Obhut einer ganz besonderen Familie. Seit 4 Generationen werden die Geheimnisse der Winzerkunst von Vater an Sohn Waldschütz weiter gegeben. Damit entstand eine ganz besondere Bindung zu diesem Stück Erde und deren Früchten. Auch für uns war das Weingut Waldschütz ein wunderbarer Gewinn und das zeigen wir voller Begeisterung mit deren Produkten und allem voran mit unserem „Cuvee E42“.

Mehr Infos gibt’s hier…

Teigführung vom Meister

Bäckerei Lasser

 Die Traditionsbäckerei Lasser überzeugt seit Generationen mit unverkennbaren Qualitätsmerkmalen und alt bewahrten Rezepten. Sei der Übernahme des Familienbetriebes, ist der Chef und Bäckermeister Heinz selbst 7 Tage die Woche mit Liebe zum Detail im Einsatz. Immer auf lange Gär und Teigruhezeiten fokussiert ist ihm wichtig, dass seine Backwaren nur aus hochwertigen, unbehandelten Rohstoffen gefertigt werden. Seine Garantie, dass kein einziges Produkt zugekauft wird ist ihm so wichtig wie uns. Somit hat Heinz mit seinem Team einen fixen Platz in unserem Herzen reserviert.

Mehr Infos gibt’s hier…

Dry Aged und Mehr

Andi Spanberger

Unsere Freunde von der Fleischerei Spanberger in Gröbming stehen für außergewöhnliche Qualität und besondere Fleischprodukte. Ihre Wurstwaren werden im eigenen Haus nach traditionellen Rezepten frisch produziert. In die neue Generation weitergegeben ist es nun Sohn Andi, der uns mit Fleisch- und Wurstwaren aus dem Ennstal beliefert und auch einen Teil der DryAged Spezialitäten für uns reifen lässt. Alles unter der Kontrolle der Eltern und auch der unabhängigen Stelle des AMA-Handwerksiegels.

Mehr Infos gibt’s hier…

Wagyu aus dem Ennstal

Rita vom Hollingerhof

Wagyu ist Japanisch und heißt „japanisches Rind“ Es handelt sich hierbei um die Rinderrasse, mit dem wohl besten Fleisch der Welt. Wagyu verfügt über Fleisch mit einer sehr hohen intramuskulären Fett-Marmorierung. In ihrem Familienbetrieb, dem Hollingerhof in Aigen im Ennstal, hat unsere Rita seit 2015, nach ihrer Zeit in Japan, nun ihre eigenen Wagyu Rinder – und denen geht’s gut bei ihr :-). Wir freuen uns sehr, einer ihrer ausgewählten Partner zu sein!

Mehr Info’s gibt’s hier…

...Freunde, die wie wir ticken...

Grafenwirt

Von der Leerstelle zur Freundschaft

Seit 60 Jahren ist der GrafenWirt inmitten der idyllischen Ruhe der Ferienregion Schladming Dachstein, kulinarischer Treffpunkt für Feinschmecker, die sich gerne mit herzhafter Küche verwöhnen lassen. Nach einigen Wanderjahren bei Gerhard Fuchs und Martin Sieberer kehrte Franz jun. nach Aich zurück, wo er nun in 3. Generation den traditionsbewussten Familienbetrieb weiterführt. Gemeinsam mit seiner Mutter Helga sorgt er für kulinarische Erlebnisse und setzt dabei vor allem auf regionale Spezialitäten in enger Zusammenarbeit mit qualitätsbewussten Produzenten aus der Region. Als unser Thomas damals die Lehre beim „Grafen“ antrat, dachte wohl niemand, dass über die Jahre eine so gute Partnerschaft und Freundschaft daraus entsteht. Darauf sind wir stolz und das zeigen wir auch sehr gerne mit gemeinsamen Projekten und einer innovativen Zusammenarbeit.

Mehr Infos gibt’s hier…

OWH

Besonders wie wir

Seit dem Sommer 2019 sind nun die Enkelsöhne vom „Onkel Willy“ – Patrick und Mani mit ihrem Freund Fischi – am Ruder. Die drei Jungs wollen aus „OWH“ – wie Onkel Willy’s Hütte liebevoll genannt wird – wieder die Vorbildhütte machen, die sie einst war. Traditionsbewusst und bodenständig sind sie wie Brüder für uns und repräsentieren den selben Lifestyle einer besonderen Gastronomie. Das zeigen sie sowohl bei den Speisen wie auch dem Wein- und Schnapskeller.

Wir sind stolz auf diese Freundschaft und halten sie in Ehren. Darum sollte die OWH für euch, wie auch für uns, der erste Rastpunkt am Berg sein.

Mehr Infos gibt’s hier…